Frauen sexuell belästigt und Gegenstände entwendet
Nach mehreren Diebstählen, Auseinandersetzungen und sexuellen Belästigungen sind in der Nacht auf Freitag drei Personen inhaftiert worden.
Kurz nach 23 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass es beim Seeburgpark zu Diebstählen und Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gekommen sei. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau nahmen vor Ort einen 21-jährigen Marokkaner und einen 29-jährigen Ägypter fest. Unweit vom Seeburgpark wurde kurze Zeit später ein 24-jähriger Tunesier festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen werden der 24-jährige und der 21-Jährige dringend verdächtigt, Taschen durchsucht und mehrere Gegenstände entwendet zu haben. Zeitgleich soll der 21-Jährige mehrere 15-18-jährige Frauen sexuell belästigt haben.
Daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zudem habe mindestens einer der drei Männer mehrere Personen mit einer Glasflasche bedroht. Die Tatbeteiligung des 29-Jährigen ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Ein Teil des Deliktsguts wurden an mehreren Örtlichkeiten im und um den Seeburgpark sowie beim 24-jährigen Tunesier sichergestellt. Die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt ab, ob die drei Tatverdächtigen für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen hat eine Strafuntersuchung eröffnet.
Kapo TG