Audi Q7 gestohlen und in Unfall verwickelt
Am Dienstagmorgen, 13. August 2024, ereignete sich in Amriswil (TG) ein Einbruchdiebstahl der mit Unfall endete.
Um 3 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass soeben in ein Verkaufsgeschäft beim Kreisel Weinfelderstrasse/Hagenwilerstrasse eingebrochen worden sei und zwei Personen mit einem Auto die Flucht ergriffen hätten. Abklärungen ergaben, dass das Fluchtfahrzeug, ein schwarzer Audi Q7, zuvor in der Nähe des Tatorts an der Egelmoosstrasse gestohlen worden war.
Die Täterschaft fuhr mit teils stark übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Zürich und verursachte auf der Autobahn Höhe Dietlikon eine Auffahrkollision mit einem Taxi. Die drei Insassen des Taxis wurden leicht verletzt, die beiden Unbekannten ergriffen zu Fuss die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Kantonspolizei Zürich blieb bisher ergebnislos.
Der Sachschaden und der Wert des Deliktguts beim Einbruch belaufen sich auf mehrere zehntausend Franken. Die beiden Personen waren dunkel gekleidet. Eine von ihnen trug ein helles Cap, die andere einen auffälligen, roten Rucksack.
Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bischofszell die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugenaufruf:
Wer Angaben zur Entwendung des Fluchtfahrzeugs oder zum Einbruch machen kann, soll sich bitte bei der Kantonspolizei Thurgau unter der Nummer 058 345 22 22 melden.
Quelle der Meldung: Kapo TG