News aus der Schweiz heute in Tamil

Technischer Defekt führte zu Brand


Ein Feuer in einem Garagenbetrieb hat am vergangenen Freitagabend zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr geführt. Der Sachschaden ist enorm.

Hier zur Ursprungsmeldung: Risch Rotkreuz ZG: Evakuierung wegen Brand eines Pneulagers

Am vergangenen Freitagabend, den 28. Juni 2024, ist in einem Garagenbetrieb an der Grundstrasse in Rotkreuz ein Feuer ausgebrochen. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten durch den Kriminaltechnischen Dienst im Brandobjekt Spuren gesichert werden. Gemäss diesen wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einer Akkuladestation ausgelöst. In der Folge griffen die Flammen auf die Werkstatt sowie das Pneulager über. Auch zahlreiche Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beträgt gemäss einer ersten Schätzung der Experten der Gebäudeversicherung Zug über eine halbe Million Franken.

Quelle der Meldung: Kapo ZG

Related Articles

Back to top button