News aus der Schweiz heute in Tamil

Tote Person identifiziert, eine vermisst nach Unwetter


Am Sonntag, 30. Juni 2024, forderte das Unwetter im Wallis ein Todesopfer in Saas-Grund, während eine weitere Person in Binn vermisst wird.

Das Unwetter vom vergangenen Wochenende richtete im Wallis grosse Schäden an. Eine Person kam dabei ums Leben und eine weitere wird vermisst. Die Person, welche in einem Hotel in Saas-Grund ums Leben kam, konnte formell identifiziert werden.

Es handelt sich dabei um einen 67-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, befand sich der Mann im Untergeschoss eines Hotels, um persönliche Gegenstände zu behändigen. Dabei wurde er von den Wassermassen überrascht und schaffte es nicht mehr rechtzeitig, die Räumlichkeiten zu verlassen.

Die Suche nach dem vermissten 52-jährigen Mann in der Region «Heiligkreuz» in der Gemeinde Binn dauert an. Die Kantonspolizei steht in engem Kontakt mit den Angehörigen des Vermissten.

Quelle der Meldung: Kapo VS

Related Articles

Back to top button