News aus der Schweiz heute in Tamil

LKW Unfall verursacht durch Kontrollverlust


Am Donnerstag, 27.06.2024, ereignete sich auf der A2 bei Tenniken (BL) ein Unfall eines Lastwagens. Der Fahrer wurde ins Spital gebracht.

Am Donnerstagmorgen, 27. Juni 2024, kurz vor 07.00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 bei Tenniken BL, in Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall mit einem Lastwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 64-jährige Lastwagenchauffeur auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Im Baustellenbereich, auf Höhe des Rastplatzes Mühlematt, verlor der Lenker aus noch nicht restlos geklärten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte der Lastwagen mit diversen Signalisationselementen, der Leitplanke und dem Windschutzzaun, bevor er zum Stillstand kam.

Der Fahrzeuglenker wurde beim Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden. Die Lastwagen wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Während den Bergungsarbeiten und der Sachverhaltsaufnahme musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in Fahrtrichtung Basel.

Quelle der Meldung: Kapo BL

Related Articles

Back to top button