News aus der Schweiz heute in Tamil

Bretzwil BL: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle


Am Mittwochmorgen entzog sich ein Personenwagenlenker in Ziefen BL einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Bretzwil BL.

Im Rahmen der ordentlichen Patrouillentätigkeit wollten Mitarbeiter der Polizei Basel-Landschaft in Ziefen BL einen roten Peugeot kontrollieren, welcher als gestohlen gemeldet war. Der Personenwagenlenker umfuhr allerdings die Polizeisperre und flüchtete in Richtung Reigoldswil. Nach einer umgehend eingeleiteten grossräumigen Suchaktion durch mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft konnte der Personenwagen in Bretzwil wieder gesichtet werden.

Allerdings entzog sich der Lenker auch dieser Kontrolle und setzte seine Fahrt in Richtung Nunningen SO fort. Kurze Zeit später wurde der Personenwagen auf einem Waldweg im Bereich Stierenberg abgestellt vorgefunden. Nach einer kurzen Fahndung konnte der flüchtige Lenker, dank dem Einsatz des Diensthundes «Ares», rund 400 Meter vom Fahrzeug entfernt im Wald versteckt aufgefunden und festgenommen werden.

Beim festgenommenen Personenwagenlenker handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet.

Kapo BL

Related Articles

Back to top button